Kerstin Grosskopf | Über mich
11
page,page-id-11,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-2.4,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
Über mich
Unbenannt-1

Seit 2008 bin ich als freie Dipl. Ing. für Bekleidungstechnik tätig.

Hauptsächlich in den Bereichen Schnittgestaltung, textile Fertigung und Ausstattung für Bühne und Film.

Detailgenau sowie experimentierfreudig bringe ich Entwürfe und Ideen auf den Weg.
Ich arbeite ebenso gerne beim Kunden wie in meinem eigenen Atelier.

Auf eine Zusammenarbeit freue ich mich.

Mit der Entscheidung eine Ausbildung zur Assistentin für Textil- und Modedesign an der HBFT Trier zu absolvieren, gab ich meiner Begeisterung für das Textile Handwerk Gestalt.
Anschließend legte ich an der FHTW Berlin im „Fachbereich Gestaltung“ den Schwerpunkt auf Schnittgestaltung.

In meiner Diplomarbeit „Produktrealisation textiler Charakterpuppen für die Galerie Zozoville“ machte ich weitreichende Erfahrungen in der 3D-Körperabwicklung, im Verbinden verschiedenster Materialien und in der Gesetzgebung von Spielzeugrichtlinien (EU Norm Spielzeugsicherheit) sichtbar.
Seitdem kann ich die Freude am Visionieren in kreativen Prozessen, optimal mit meiner Lust an technischen Fragestellungen und mathematischen Tüfteleien kombinieren.
Ich schätze das Entwickeln und Umsetzen von Arbeiten im Team genauso wie das stille eigenständige Modellieren – für kleine wie große Kollektionen, Unikate, Kleinserien oder die Ausstattung auf der Bühne.

Hier geht es zu einer Auswahl/ Übersicht meiner Kunden und Partner
Nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf.