Kerstin Grosskopf | PROJEKT IRINA NOVARESE Seidenwandteppich
135
page,page-id-135,page-child,parent-pageid-206,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-2.4,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
Fotograf Zoltan Kunckel
LANDOLOGY Wandteppich Entstehung 2b
LANDOLOGY Wandteppich Entstehung 1b
Fotograf Zoltan Kunckel
Fotograf Zoltan Kunckel

PROJEKT IRINA NOVARESE Seidenwandteppich

Die Arbeit Pineda*Quartel Viejo*Llaguno*Bolero entstand im Auftrag der Künstlerin Irina Novarese für die Ausstellung „Landology““ 2014 in Caracas, Venezuela.

Die gesamte Ausstellung thematisiert den Luftblick auf die urbane Struktur der venezuelischen Metropole. Der Seiden-Wandteppich stellt eine Vermessungskarte / Landschaftsaufteilung der vier ursprünglichen Bezirke der Stadt Caracas im 19ten Jahrhundert dar.

Der Auftrag an mich war, ausgehend von einer Papierskizze, die Schnittteile für einen 2m x2m Wandteppich aus Seide zu erstellen. Das Digitalisieren der Zeichnung erfolgte über CAD Grafis. Aus dieser Konstruktion wurden die Schnittteile bzw. Schablonen für die weiteren Arbeitsschritte erstellt. Bei Zuschnitt und Verarbeitung arbeiteten die Künstlerin und ich Hand in Hand.

Fotograf Zoltan Kunckel